Im Tiefschnee fahren, in Park und Pipe springen oder über Pisten carven – das wollen Frauen genauso wie Männer. Unter snowboardberatung.de ist der erste auf Damen-Snowboards spezialisierte Shop zu finden. Damenboards sind mit Konstruktion und Form an die feminine Anatomie und Muskelbeschaffenheit angepasst. Panzer-Designs sind passé. Aktuelle Snowboards sind nicht nur funktional sondern warten mit hochwertigen Designs auf wie das Arbor Cadence mit Edelholz-Intarsien oder das Nitro Carrara, dessen vielversprechender Name sich in der luxeriösen Understatement-Optik widerspiegelt.
„Vor wenigen Jahren mussten wir uns noch mit kleineren Männerboards begnügen. Inzwischen können wir unter einer Vielzahl „weiblicher“ Allmountain-, Freeride- und sogar Freestyle Boards wählen. Frau trägt ja auch nicht gern Männerjeans“, erläutert Eliane Drömer, Inhaberin von snowboardberatung.de mit langjähriger Erfahrung als Snowboard-Instructor. Diese Snowboards sind wegen der kleinen Schuhgrößen schmaler und wegen des geringen Körpergewichts von Frauen weicher. Somit bieten sie optimale Fahreigenschaften. Da die weibliche Wade tiefer sitzt, haben die Boots einen tieferen Schaft-Abschluss als die Männerschuhe. Dem entsprechen auch die femininen Bindungen.
Gute Beratung auch im Internet möglich
Der Anteil an Boards für Mädels steigt jede Saison und mit der Differenzierung gewinnen auch die Fragen an Bedeutung: Was ist das richtige Material für mich und wie viel Geld muss ich investieren? Für snowboardberatung.de werden Damenboards von Frauen getestet. Diese Internetseite hat sich auf die besonderen Bedürfnisse der Wintersportlerinnen eingestellt und hilft mit gutem Service und persönlicher Beratung bei der Suche nach dem richtigen Snowboard. Zudem kann jede Interessentin unter der Rubrik „Boardfinder“ einen individuellen Preis- und Qualitätsvergleich der zu ihr passenden Boards durchführen ohne lang recherchieren zu müssen.
Ladies-Preise
Bis Nikolaustag ist bei snowboardberatung.de Damenwahl angesagt: Leserinnen erhalten 5 Prozent Rabatt auf die über 20 verschiedenen Damenboards mit Bindung! Desweiteren gibt es auf der Homepage unter der Rubrik „Reisen“ die Ladies-Weeks in bekannten Wintersport-Ressorts zu besonderen Preisen. Wer lieber individuelle Tiefschnee-Touren abseits des Pistenrummels genießen möchte, kann mit den smarten Bergführern aus Zell am See ein viertägiges Freeride-Camp im Salzburger Land erleben. Infos: www.snowboardberatung.de