ANNECY, France — Die Firma Patagonia, führender Entwickler von Outdoor-, Surf- und Sport-Bekleidung, Equipment,
Footwear und Accessories gibt den Relaunch ihrer vielfach gelobten Footprint Chronicles Website bekannt. Die komplett
überarbeiteten Footprint Chronicles auf www.patagonia.com dokumentieren den ökologischen und sozialen Fußabdruck von 90% aller Produkte der Patagonia-Frühjahrskollektion 2012 und bieten dem Kunden Einblick in alle Zulieferbetriebe. Mit nur einem Klick sieht er (per Google Maps) wo und (per Video oder Dia-Show) wie das Produkt entsteht. So erhält er detaillierte Informationen für eine fundierte Kaufentscheidung.
Die erstmals 2007 gestarteten Footprint Chronicles zeigen jetzt beim Öffnen eine Google-Weltkarte mit allen Textilfirmen und verarbeitenden Betrieben, die Patagonia beliefern, und legen den Schwerpunkt auf die Lieferkette. Während andere Firmen lediglich eine Liste ihrer Zulieferer ins Netz stellen, will Patagonia seinen Kunden mit Filmen, Dia-Shows und Interviews einen umfassenderen und anschaulicheren Einblick in die Betriebe bieten.
Die Footprint Chronicles: Unsere Lieferkette
http://www.patagonia.com/eu/deDE/footprint/