Never Stop Playing! Das Pangea Festival steht in den Startlöchern
Vom 12. bis 15. September verwandelt sich der ehemalige Flugplatz in Pütnitz, vor den Toren von Ribnitz Damgarten, in einen ganz besonderen Ort direkt am Wasser. Das Pangea Festival lädt zu vier unbeschwerten Tagen mit Musik, Sport, Kultur, Spiel und Spaß ein!
Der ehemalige Militärflughafen Pütnitz liegt direkt am Bodden, einem der besten Flachwassersurfspots Deutschlands und hat in Sachen Location mit vielen, riesigen Hangaren, ehemaligen Flugzeugsheltern und Bunkern einiges zu bieten.
Location Hangar. Foto: Timo Roth
Neben dem sportlichen Teil des Festivals mit Kitesurfen, der Flatland-Skimboardingarea, einem Skatepark im ehemaligen Munitionsbunker, Longboarden und mehr lockt das Pangea Festival mit einem hochkarätigen, musikalischen Line-Up. Über 45 Acts (u.a. Kombinat 100, Super Flu, Fuck Art Let’s Dance, Kid Simius) werden dem alten Flugplatz neues Leben einhauchen.
Ihr habt die Möglichkeit gemeinsam mit den Kitesurf Pros Rick Jensen, Sam Light, Tobi Hölter und Sabrina Lutz Deutschlands ersten Obstacle Park zu rocken, am Flachwasserspot in Saal zu spielen oder eure Moves bei verschiedenen Contests auszupacken.
Foto Lars Jacobsen. Rider Rick Jensen
Rick Jensen hat sich gemeinsam mit Supremesurf einen lang gehegten Traum erfüllt und einen verrückten Obstacle Kitesurf Spielplatz mit Sliderhollywoodschaukel, Strandkorbkicker, Wohnmobil und Pool auf 200m² Schwimmponton gebaut.
Im Bereich Kultur könnt ihr eurer Kreativität bei Workshops (z.B. Graffitit, Breakdance, Ukulele, Häkeln) freien Lauf lassen oder spannenden Vorträge von außergewöhnlichen Menschen wie Rüdiger Nehberg oder Organisationen wie Sea Shepherd lauschen.
Neben Musik, Sport und Kultur hat das Pangea Festival als vierte Säule ein ganz besonderes Thema im Programm: Kind sein!
Auf der Insel Pangea gibt es Spaß, Getobe, Spielerei, Gerenne! In diesem Bereich des Festivals werdet auch ihr mit Blobbing, Hüpfburgen, Bällebad oder dem Hangar Jump wieder zum Kind, versprochen! Denn diesem kunterbunten und aktiven Abenteuerspielplatz zu widerstehen dürfte schwierig werden. Na dann, auf zum Toben!
Sei kein Mono Toni, feier mit uns auf und abseits des Wassers beim Pangea Festival!
Weitere Infos gibt’s auf www.pangea-festival.de/de/
Foto Lars Jacobsen. Rider Rick Jensen