In der Trendsport Halle 1, gleich neben dem großen Wasserbecken sind die Windsurf- und SUP-Neuheiten von Marktführer Starboard (C26) zu sehen.
Darunter die Starboard SUP-Highlights 2014 gemäss der Maxime: Innovation Quality
- Die Modelle Starboard Freeride, die die Gleiteigenschaften eines Raceboards mit dem Komfort eines Tourenboards verbinden
- Die erste komplette Linie für Kids mit vier Modellen: All Star Raceboard, Inflatable Astro Tiki für Einsteiger und Astro Junior für fortgeschrittene Kids sowie das Evo zum Wellenreiten
- Extra Features für Fitness und Yoga on Board: Die Modelle Starboard Tiki Fit und das aufblasbare Astro Yoga
- Leichte und robuste Tiki Tech-Paddel in scharfem Design zu bestem Preis-Leistungs-verhältnis
- Die schnellsten Race Boards der Welt wie das 17’6″ Sprint Unlimited aus Carbon
- Das erste reinrassige Wildwasser SUP-Board, entwickelt von dem dreifachen Weltmeister im Wildwasser, Dan Gavere: Starboard Astro Stream 9’6”
- Weiterentwicklung der WindSUPs, der SUP-Boards mit Windsurf-Vorrichtung
Düsseldorf, 21.122014 // Am zweiten Messewochenende der boot 2014 kämpfen die besten deutschen SUP-Athleten um den Indoor-Meistertitel. Dabei sind nur aufblasbare Boards (iSUP) bis zur maximalen Länge von 12’6 Zoll zugelassen. Warum die Shooting Stars Noelani Sach, Moritz Mauch und Carsten Kurmis hier auf ein außergewöhnliches Board setzen, erklärt Kurmis, Deutscher Meister Sprint 12‘6: „Das aufblasbare Board Astro Racer von Starboard verfügt mit seinem schlanken Rumpf über erstaunliche Gleiteigenschaften und eine absolute Neuentwicklung – den „adjustable Rocker“. Das bedeutet, dass sich die Bodenkurve den jeweiligen Wasserverhältnissen automatisch anpasst und das Board immer stabil und schnell fährt.“