Kampfkunst / Selbstverteidigung und acht weitere Disziplinen kostenfrei ausprobieren
Die Pa-Kua Schulen Tutzing und München freuen sich, zu einer besonderen Veranstaltung der Internationalen Pa-Kua League einladen zu können: Alle Interessierten sind herzlich willkommen am 18./19. Juni 2016 in München bei den siebten „European Pa-Kua Open Classes“. Pa-Kua bietet neben Disziplinen wie Kampfkunst, Schwertkunst oder traditionellem Bogenschießen auch Kurse, die sich mit den Heilkünsten der Traditionellen Chinesischen Medizin und deren Hintergrundwissen auseinandersetzen wie Kosmodynamik, Sintonie (Chin. Yoga) oder Reflexologie. Die „Pa-Kua Open Classes“ sind das jährliche europaweite Treffen aller Pa-Kua Schulen und offen für jedermann. Einsteiger und Interessierte sind ausdrücklich eingeladen, die verschiedenen Disziplinen auszuprobieren – und zwar kostenfrei.
Veranstaltungsort ist die Ludwig-Jall-Halle beim PSV Moosacher Paradies. An jedem Tag werden ca. fünf verschiedene Pa-Kua Disziplinen rund eine halbe Stunde lang vorgestellt und laden zum Ausprobieren ein. Einsteiger erfahren hier umfassend und anschaulich mehr über Pa-Kua. Für die Pausen haben verschiedene Schüler und Ausbilder spannende Vorführungen choreografiert, denn dieses Jahr wird ein besonderer Jahrestag gefeiert: Der weltweite Verband „Pa-Kua International League“ begeht sein 40jähriges Jubiläum.
Europäisches Pa-Kua Treffen München
Samstag 18.06.2016 von 12-17 Uhr, Sonntag, 19.06.2016 von 9-14 Uhr
Ludwig-Jall-Halle beim PSV Moosacher Paradies, Franz-Mader-Straße 11, 80992 München
Alle Disziplinen, Programm und Anmeldung unter: europatreffen@pakua.bayern
www.pakua.bayern
Hintergrund
Organisatoren des diesjährigen Europäischen Pa-Kua Treffens sind die Pa-Kua Schulen Tutzing und München. Zum 40jährigen Jubiläum der „Pa-Kua International League“ einladen zu dürfen ist eine besondere Ehre. Immerhin kommen nicht nur Meister aus Europa sondern auch der weltweit leitende Großmeister Nicolás Moyano aus Argentinien, sowie Großmeister Fernando Sandri aus Brasilien mit weiteren höheren Meistern nach Bayern. Diese verweilen bereits ab Mittwoch, 15. Juni in Tutzing um dort die örtlichen Pa-Kua Ausbilder und Meister in den verschiedenen Disziplinen weiterzubilden.
Über Pa-Kua
Pa-Kua ist überliefertes Wissen, das über viele Jahrhunderte in sehr traditioneller Form in China gelehrt und von Generation zu Generation innerhalb der Familien weitergegeben wurde. Heute wird Pa-Kua bei uns im Westen innerhalb eines Gürtel- oder Level-Systems unterrichtet. Dieses Wissen, basierend auf Konzepten wie Yin und Yang, den 5 Elementen oder den „8 Wandlungsphasen“, wird in Form von Kampfkunst, Selbstverteidigung und alten traditionellen Waffen, bis zu den Heilkünsten, wie Traditionelle Chinesische Medizin, Reflexologie, Energie Wege und Chien-Chi-Kua unterrichtet.
Im Chinesischen bedeutet „Pa“ Acht und „Kua“ Wandlungen/Veränderungen.
Pa-Kua, die Kunst der „acht Wandlungen“, ist also ein komplettes Wissen, das uns durch die sich ständig verändernden Situationen des täglichen Lebens begleiten und bei deren Bewältigung helfen kann.
Mehr Informationen über Pa-Kua finden Sie unter www.pakua.bayern und unter www.pakua.com „Internationale Pa-Kua League“.
Einfach ausprobieren! Einsteiger sind herzlich willkommen beim Europäischen Pa-Kua Treffen München, so wie hier beim Münchner Sport Festival: