Nico Prien ist mit 26 Jahren Deutscher Meister im Windsurfen, Youtube Profi und seit Januar 2021 auch Brand Manager bei Starboard, einem der weltweiten größten Hersteller für Windsurf-, SUP- und Kiteboards. Hier begleitet er die Entwicklung von Windsurfboards von der Idee bis zur Markteinführung. Prien ist ebenso wie Starboard Gründer Svein Rasmussen stark an nachhaltigem Wirtschaften interessiert – sowohl was den CO2-Fußabdruck, Müllvermeidung als auch die Materialien betrifft. In seinem neuesten Vlog berichtet er direkt von seiner Ankunft in Bangkok, wo er nach einer Quarantäne von 14 Tagen im Hotel bald seinen neuen Job im Starboard Headquarter am Lake Taco antreten wird.
„Ich freue mich außerordentlich, in 2021 nicht nur Starboards unter den Füßen zu haben, sondern auch eine Rolle im Brand Management zu spielen. Starboard ist derzeit die einzige Windsurf-Marke, die sich ernsthaft bei allen geschäftlichen Aktivitäten mit den Umweltfolgen auseinandersetzt und für Ihr Handeln entsprechende Konsequenzen zieht. Das passt einfach zu meiner Weltanschauung und daher passt es auch perfekt für meine weitere Ausrichtung im Windsurfen. Ich freue mich schon unglaublich auf die enge Zusammenarbeit mit Svein Rasmussen (Inhaber) und Tiesda You (Shaper), denn beide prägen seit einigen Jahrzehnten die Windsurf-Welt.“
Obwohl Nico Prien, der sich mit regelmäßigen und unterhaltsamen Windsurf YouTube-Videos einen Namen gemacht hat, eine Menge neuer Aufgaben haben wird, will er trotzdem weiterhin an Wettkämpfen teilnehmen und Videos veröffentlichen.
Die vollständige Mitteilung von Nico
Prien siehe Anlage.
Fotos:
https://drive.google.com/drive/folders/1UOK5LeTAwU6OUtl5QFX2541lwiLb6br5?usp=sharing
Mehr über Nico Prien:
www.youtube.com/channel/UC5oyA-sjeJ9pS89yb4yjINg
Mehr über Starboard:
www.star-board-windsurfing.de/