Veranstalter: SUP Club Starnberger See in Kooperation mit der GRD
Samstag, 15.7.23 von 10-143Uhr
Strandbad Starnberg, Strandbadstr. 17, 82319 Starnberg
Für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, die schwimmen können.
Teilnahme gegen eine Spende von mindestens 15 Euro für den Kooperationspartner:
Gesellschaft zur Rettung der Delfine e.V. (GRD) www.delphinschutz.org/
Infos und Anmeldung auf https://sup-club.bayern/programm/sup-kids/charity/
Beim Suppi Kids Tag im SUP Club dreht sich alles um Sport, Spaß und Umweltschutz am See. Die Kinder erleben mit den Coaches, welche Spiele man mit dem SUP-Board machen kann und dabei auch auf Sicherheit und Umwelt achtet. Aber vor allem erfahren sie auf spielerische Weise von der Gesellschaft zur Rettung der Delphine mehr über die Vermüllung der Ozeane und was jeder am See und im eigenen Alltag dagegen tun kann. Fragen werden geklärt wie: Was hilft der Natur und speziell den Meeren. Die Kids werden Spannendes über die Vielfalt der Wassertiere und ihre Lebensräume lernen und im anschließenden Quizspiel direkt anwenden. Anschließend geht’s mit dem SUP-Board auf Schatzsuche. Dabei wird Müll „gejagt“ und dokumentiert.
Über den SUP Club Starnberger See:
Eliane Droemer, PR-Beraterin für Boardsport und SUP Instructor, gründete 2014 den SUP Club Starnberger See, der sich auf den Verleih von SUP-Boards sowie ein vielfältiges Kursprogramm spezialisiert hat. Seit 2015 ist die Station im Seebad Starnberg und ein mobiler Verleih ist im ganzen 5-Seenland buchbar. Weitere autark geführte, kooperierende SUP Clubs bestehen in Prien am Chiemsee, Stade, Buxtehude und in Hamburg der älteste, 2010 gegründet. Die SUP Clubs zeichnen sich aus durch ein sehr engagiertes Team, bestes SUP-Material und eine breite Kursvielfalt, so dass jeder Gast hier seine Disziplin findet. Die Coaches haben viel Erfahrung mit Gruppenevents – ob für Kinder, Betriebsfeiern oder Junggesellenabschiede. Dabei verstehen sie sich auch als Vermittler und informieren die Gäste zu Themen wie Sicherheit, Umweltschutz und Befahrungsregeln auf Gewässern.
Über die Gesellschaft zur Rettung der Delfine
Die Gesellschaft zur Rettung der Delphine e.V. (GRD) wurde 1991 vom dreimaligen Weltumsegler Rollo Gebhard gegründet. Rollo Gebhard verstarb 2013 im Alter von 92 Jahren. Er leitete den Münchner Delfin- und Meeresschutzverein bis zu seinem Tod. 2017 übernahm der Schauspieler, passionierte Segler – er segelte zweimal über den Atlantik -, Synchronsprecher und überzeugte Buddhist Sigmar Solbach den Vorsitz. Die Münchner Delfin- und Meeresschutzorganisation unterstützt weltweit Projekte und Aktionen für den Schutz wild lebender Delfine und Wale und den Erhalt ihrer Lebensräume. Die GRD ist als ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken dienende Körperschaft anerkannt. Sie arbeitet politisch unabhängig und finanziert sich über Spenden und Förderbeiträge.